Wie ist die technische Gliederung des EM, OTR, MPT Reifens?

Technische Gliederung der EM/OTR/MPT Reifen

  • Reifen sind von Typen „L“ und „E“ 
  • unterscheidende Koden, Typen und Tiefen des Dessins an den Reifen vom Typ „E“ und „L“ (an der Bordwand angeführt)

Reifen vom Typ „L"

nutzt man für alle Typen von den Radlademaschinen und Bulldozers.
extrem massive Konstruktion, Limitation von niedriger Geschwindigkeit und der Arbeitsentfernung (sehr niedrige Geschwindigkeit und Arbeitsentfernung)

Kode der Unterscheidung: L-2, L-3, L-4, L-5

L-2: das Dessin für die Antriebsachse mit maximaler Traktion im Sand und weicher Oberfläche, Standardtiefe des Dessins
L-3: das Dessin für die Antriebsachse mit sehr guter Traktionseigenschaften und der Widerstandsfähigkeit für steinige und harte Oberfläche, bestimmt für übliche Tätigkeit der Lademaschinen; Standardtiefe des Dessins
L-4: tiefes Traktionsdessin mit erhöhter Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer für harte und sehr steinige Oberfläche; die Tiefe des Dessins ist 150%
L-5: extrem tiefes Dessin für stark steinige Oberfläche mit sehr hohe Widerstandsfähigkeit und Lebensdauer, resistent gegen die Durchschläge, Tiefe des Dessins 250%
Der Vergleich der Tranktion von L-2, L-3, L-4, L-5 – siehe die Tabelle

Reifentyp „E“

  • diesen Typ nutzt man zur Beförderung des Materials außer üblicher Fahrbahnen an unebener und unbefestigter Oberfläche 
  • die Konstruktion ermöglicht die Geschwindigkeit der Arbeitsmaschine bis 50 km / h in der Abhängigkeit von der Belastung, die Manipulationsreichweite bis 8 km (50/50 – eingelegt/leer) 
  • Nutzung: Arbeitsmaschinentyp Dumper, gelenkiger Dumper, Grader, Skreiper

Kode der  Unterscheidung: E-2, E-3, E-4

E-2: das Standarddessin für die Antriebsachse mit der Standardtiefe
E-3: das Dessin für die Antriebsachse, bestimmt für steinige Oberfläche, Standardtiefe vom Dessin
E-4: tiefes Dessin – 150% - für steinige Oberfläche

Luftdruck von den Reifen EM/OTR/MPT

  • maximale Belastung jedes Reifens / festgestelltes Gewicht einschließlich der Ladung / die Reifenzahl 
  • die Bestimmung des Luftdrucks – Abhängigkeit von der Tragfähigkeit und Geschwindigkeit

Achtung:

  • maximale Belastung vorderer Achse – das Gesamtgewicht unbelastener Maschine + das Gewicht der umgekippter Maschine bei der Arbeitstätigkeit des Ladelöffels (vom Hersteller angeführt) 
  • maximale Belastung hinterer Achse – benutzen Sie die Werte vom Hersteller

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